Der Renault Clio ist der beliebteste Kleinwagen in Europa, geht man nach den Verkaufszahlen. Die Franzosen wollen alles dafür tun, dass dies so bleibt. So entschied man sich, die 5. Generation an den Start zu schicken.
Dynamisch: Neues Gewand für den Renault Clio
Die Front und das Heck wurde dafür neu designed. Die LED Lichter harmonieren perfekt mit der neuen Chromleiste am Kühlergrill. Der Renault-Rhombus kommt ebenfalls gut zur Geltung, nicht zuletzt wegen der neu geformten Motorhaube. Beim Blick auf die Front bekommt man das Gefühl, dass die Linien, die von der Motorhaube Richtung Heck verlaufen, dem Renault Logo entspringen.
Auch das Heck wurde neu gestaltet. Von hinten wird der Renault Clio bulliger und stärker. Die LED Rücklichter ergänzen die Frontlichter optimal, man erkennt sofort die Renault Designsprache. Die Heckscheibe verschwindet elegant in der Karosserie. Die Abschlussleiste unter den Stoßfängern ist ebenfalls aus Chrom.
Der Kofferraum des neuen Renault Clio ist der größte seiner Klasse. Legt man die Rücksitzbank um, erhält man eine plane Fläche. So ist gewährleistet, dass man auch in dem Kleinwagen sperrige Dinge mitführen kann.
Neuer Clio, neues Cockpit
Auch das Cockpit erhält ein komplett neues Design. Das Armaturenbrett erscheint im komplett digitalen Gewand. Auch das riesige und freigestellte Multidunktionsdisplay in der Mitte des Fahrzeugs passt perfekt in den Renault Innenraum. Dieses Display wirkt, als würde man lässig sein Tablet in Richtung Frontscheibe lehnen. Darunter befinden sich Steuerungsknöpfe für die Temperaturregelung und Klaviertasten für weiter Einstellungen. Das Renault Clio Cockpit wirkt perfekt auf den Fahrer abgestimmt. Die Ambiente-Beleuchtung, die unter anderem den Schaltknüppel umfließt, lässt den neuen Renault Clio auch von Innen dynamisch wirken.
Weltpremiere feiert der neue Renault Clio am Autosalon in Genf. Neben dem neuen Skoda Kamiq und dem Honda Urban EV ist das der nächste Kracher, der das Licht der Welt erblicken wird.