Text: Stefan Novotny
DIE TOP 5 IM DEZEMBER 2017
Zum Abschluss des Jahres konnte sich Skoda auf Platz 1 unserer Statistik setzen. Skoda war im Dezember 2017 die begehrteste Marke auf AUTOGOTT.AT. Dahinter folgen Seat und Kia. Mit BMW schaffte es auch eine Premiummarke unter die Top 5.
DAS SIND DIE AUFSTEIGER DES MONATS
Die folgenden Marken haben im Dezember ein ungleich höheres Interesse geweckt als im Vormonat. Gewinner ist dabei Eindeutig Jeep. Neben Dacia und Mini konnten vor allem die Offroad Spezialisten das Interesse unter unseren Usern steigern. Wir haben uns im Dezember den neuen Jeep Wrangler genauer angesehen. Auch beim zweiten Aufsteiger des Monats gab es einen großen Blogbeitrag, kein Wunder, wurde im Dezember der neue Dacia Duster angekündigt.
DIE ALLRAD PROFIS
Jedes Monat picken wir ein interessantes Thema aus unserer Statistik. Obwohl dieser Jänner zu den wärmsten der Geschichte zählen wird, haben wir uns auf Fahrzeuge mit Allradantrieb konzentriert. Der beliebteste Allradler auf AUTOGOTT.AT ist der Skoda Octavia Combi. Die Vormachtsstellung der Porsche Holding konnte der Mazda CX-5 durchbrechen. Der Mazda CX-5 hat 2017 ein Facelift bekommen. An der langen Lieferzeit des Skoda Kodiaqs erkennt man, dass er sich immer noch großer Beliebtheit freut. Genauso wie die Kodiaq bietet auch der Seat Alhambra viel Platz. Aufgrund der Verschrottungsprämie waren die Rabatte für den Alhambra besonders hoch, das Interesse für die 4x4 Ausführung war ebenso hoch. Wie auch schon bei den Top 5 Marken im Dezember komplettiert BMW auch die Allrad-Top 5. Mit dem BMW X1 scheinen die Münchner alles richtig gemacht zu haben. Obwohl er schon länger am Markt ist, erweckt er noch immer reges Interesse.