Die Kraft wir der neue BMW M760 Li aus einem 6,6 Liter großen V12-Motor, der auch so manchen Rolls Royce antreibt, schöpfen: 600 PS und unglaubliche 800 Nm stehen dem Fahrer dann zur Verfügung, die den Nobel-Dampfhammer in 3,9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Das M vor dem 760 lässt auch die geregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h purzeln. Künftig schießt er rauf bis auf 305 km/h. Dabei hilft der Allradantrieb xDrive und Hinterachslenkung, Sicherheit mit Fahrspaß zu verbinden.
Neben den fahrdynamischen Aspekten wurde auch auf die äußere Erkennung wert gelegt: Eine neue Frontschürze mit größeren Lufteinlässen und neuen Anbauteilen, die dezent in grauem Lack gehalten sind, werden von unzählingen M-Logos und V12-Emblemen umringt. Vor allem das M-Logo zieht sich bis in den Innenraum, auf das Lenkrad und die Pedale. Wer das alles nicht will, greift zur dezenteren „Excellence“-Variante, die statt den sportlichen Veränderungen mehr Chrom und weniger M-Logos bereit hält.