AUTOGOTT.AT
Deine Autos 0
  • Vergleichen
  • Auto finden
    • Neuwagen finden
    • Neueste Autos
    • Elektroauto finden
  • Tipps & Tools
    • Blog
    • Tipps zum Autokauf
elektorautoicon
elektorautoicon
VS

Peugeot e-208 VS Renault Megane E-TECH

Peugeot e-208 oder Renault Megane E-TECH – welches Auto passt besser zu dir? In unserem direkten Autovergleich erfährst du, welches Modell beim Preis, in der Ausstattung, beim Verbrauch oder in den Abmessungen vorne liegt.

scroll down

Der Peugeot e-208 fährt mit Elektro Motor und besitzt ein Automatikgetriebe. Der Renault Megane E-TECH hat einen Elektro Motor und ein Automatikgetriebe.

Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Renault Megane E-TECH mit 389 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Renault Megane E-TECH mit 130 - 218 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Peugeot e-208 und Renault Megane E-TECH von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.

Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.

Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurieren
Jetzt Finanzierung berechnen
Jetzt Finanzierung berechnen
scroll down

Peugeot e-208

Der Peugeot e-208 ist ein vollelektrischer Kleinwagen, der mit seinem modernen Design und seiner umweltfreundlichen Antriebstechnologie überzeugt. Mit einer Reichweite von bis zu 340 Kilometern ist er ideal für den Stadtverkehr und auch längere Strecken geeignet. Zudem bietet der e-208 ein komfortables Fahrerlebnis und zahlreiche innovative Features, die das Auto zu einem attraktiven Elektrofahrzeug machen.

mehr Infos zu Peugeot e-208
Jetzt Finanzierung berechnen

Renault Megane E-TECH

Eine neue Generation von Elektroautos betritt mit dem Renault E-TECH Megáne gegründet. Verbaut ist zum Beispiel der schlankste Akku, den es derzeit auf dem Markt gibt. Die Reichweite liegt bei 470 Kilometer.

mehr Infos zu Renault Megane E-TECH
Jetzt Finanzierung berechnen
Neuen Vergleich erstellen
Suche starten
peugeot-e208
© media.stellantis.com
PEUGEOT_208_1902STYP100
© media.stellantis.com
PEUGEOT_208_1902STYP101
© media.stellantis.com
PEUGEOT_208_2209STYP_081
© media.stellantis.com
peugeot-e208 PEUGEOT_208_1902STYP100 PEUGEOT_208_1902STYP101 PEUGEOT_208_2209STYP_081
r220128p
© Renault
r220108p
© Renault
r220130p
© Renault
r220122p
© Renault
r220124p
© Renault
r220074p
© Renault
r220128p r220108p r220130p r220122p r220124p r220074p
Vergleich speichern

Peugeot e-208

konfigurieren
Elektro
136 - 156 PS
14 - 15,4 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 37.200
Jetzt Finanzierung berechnen
Autoversicherung - durchblicker.at
Auto Versicherung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
136 - 156 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
8,3 - 8,9 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
260 - 270 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
362 - 432 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1745 mm
Leergewicht
1530 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
265 - 309 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
14 - 15,4 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Renault Megane E-TECH

konfigurieren
Elektro
130 - 218 PS
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Automatik
ab Preis
€ 35.800
Jetzt Finanzierung berechnen

Motor und Leistung:

Leistung (PS)
130 - 218 PS
Beschleunigung (0-100 km/h)
7,4 - 10,5 sek.
max. Geschwindigkeit
-
Drehmoment
250 - 300 Nm
Kraftstoff
Elektro
Anzahl Zylinder
-
Getriebe
Automatik
Antriebsart
Frontantrieb
Batteriereichweite
308 - 460 km
Batteriekapazität
-
Reichweite
-

Abmessungen:

höhe
-
länge
-
breite
1768 - 1783 mm
Leergewicht
1616 - 1719 kg
Türen
-
Sitze
5
Kofferraumvolumen
389 l

Verbrauch:

Treibstoffverbrauch
-
Stromverbrauch
14,9 - 15,4 kWh/100 km
Co2 Emission
0 g/km
Emission Control Level
-

Infos zu Peugeot e-208

Der Peugeot e-208 - Elektromobilität mit Stil

Elektromobilität ist die Zukunft der Automobilindustrie und der Peugeot e-208 zeigt, wie stilvoll und innovativ ein Elektroauto sein kann. Mit seinem modernen Design, seinen technischen Innovationen und seiner umweltfreundlichen Antriebstechnologie setzt der e-208 neue Maßstäbe in der Kategorie der Elektrofahrzeuge.

Technische Details

Der Peugeot e-208 ist mit einem Elektromotor ausgestattet, der eine Leistung von 136 PS und ein Drehmoment von 260 Nm liefert. Damit beschleunigt das Fahrzeug in nur 8,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 150 km/h. Die Reichweite des e-208 beträgt beeindruckende 340 Kilometer, dank seines 50 kWh Akkus.

Der e-208 verfügt über einen Frontantrieb und ein Automatikgetriebe, was für ein komfortables und entspanntes Fahrerlebnis sorgt. Mit einer Länge von 4055 mm, einer Breite von 1745 mm und einer Höhe von 1430 mm bietet das Fahrzeug ausreichend Platz für fünf Personen und ein Kofferraumvolumen von 265 Litern.

Innovationen

Der Peugeot e-208 ist vollgepackt mit innovativer Technologie, die das Fahren sicherer und komfortabler macht. Dazu gehören Funktionen wie ein Spurhalteassistent, eine Verkehrszeichenerkennung, eine Geschwindigkeitsregelanlage und ein Parkassistenzsystem. Außerdem verfügt das Fahrzeug über ein sound- und entertainmentsystem mit Radio, Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und einer Multifunktionsanzeige (Bordcomputer).

Das Außendesign des e-208 ist modern und sportlich, mit LED-Scheinwerfern und Tagfahrlicht, die für eine optimale Sichtbarkeit und Sicherheit sorgen. Im Innenraum beeindruckt der e-208 mit hochwertigen Materialien, bequemen Sitzen und einer Armlehne für zusätzlichen Komfort. Dank des schlüssellosen Startens und des Lenkrads in Leder wird das Fahrerlebnis noch angenehmer.

Fazit

Der Peugeot e-208 ist ein beeindruckendes Elektroauto, das die Vorteile der Elektromobilität mit Stil und Innovation vereint. Mit seiner beeindruckenden Leistung, seiner komfortablen Ausstattung und seinem modernen Design ist der e-208 ein Auto, das die Zukunft der Mobilität repräsentiert.

Infos zu Renault Megane E-TECH

Der Automarkt steht vor einer Revolution, und Renault spielt darin eine Schlüsselrolle. Der Megane E-TECH, das jüngste Mitglied der Renault Familie, präsentiert sich als Vorreiter in der Ära der Elektromobilität. Diese innovative, ökologisch bewusste und elegante Alternative definiert die automobile Landschaft neu. Doch was macht der Megane E-TECH so außergewöhnlich? Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der technischen Spezifikationen und zukunftsweisenden Innovationen dieses Elektroautos.

E-TECH: Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst

Der Megane E-TECH markiert einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung von Renaults Elektromobilität. Im Herzen dieses Autos steckt der vollelektrische Antriebsstrang. Mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 218 PS und einem Drehmoment von 300 Nm bietet die Megane E-TECH eine starke und reaktionsschnelle Fahrt. Die Reichweite? Sie kann sich sehen lassen. Mit einer einzigen Aufladung können bis zu 450 Kilometer nach WLTP (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure) zurückgelegt werden. Das ist mehr als ausreichend für die täglichen Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen oder für Wochenendausflüge. Zudem ermöglicht die Schnellladefunktion des 60 kWh-Akkus innerhalb von 30 Minuten eine Wiederaufladung auf 80%.

Umweltfreundliche Performance und hoher Fahrkomfort

Der Megane E-TECH ist nicht nur leistungsstark, sondern auch umweltfreundlich. Er erzeugt während der Fahrt null Emissionen und trägt damit zu einer sauberen und gesunden Umwelt bei. Der umweltfreundliche Ansatz geht jedoch über den reinen Elektroantrieb hinaus. Die Batterie beispielsweise, besteht zu 95% aus recycelbaren Materialien, was den ökologischen Fußabdruck des Autos noch weiter reduziert. Aber auch in Sachen Fahrkomfort hat Renault nichts dem Zufall überlassen. Die Megane E-TECH bietet eine bemerkenswerte Fahrdynamik und Handling. Der niedrige Schwerpunkt und das ausgewogene Gewichtsverhältnis sorgen für ein angenehmes Fahrerlebnis. Die One-Pedal-Fahrfunktion erlaubt es, das Auto mit nur einem Pedal zu steuern, was ein reaktionsschnelleres und intuitiveres Fahren ermöglicht.

Ein Blick ins Innere: Technologie und Design verschmelzen

Das Interieur des Megane E-TECH ist ein Beweis dafür, wie Technologie und Design miteinander verschmelzen können. Das Fahrzeug verfügt über ein volldigitales Cockpit mit einem 12-Zoll-Fahrerdisplay und einem 12-Zoll-Infotainment-System. Renaults "OpenR" Infotainmentsystem ermöglicht eine nahtlose Integration von Smartphones und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Diensten. Design und Komfort gehen Hand in Hand. Die hochwertige Verarbeitung der Materialien, die komfortablen Sitze und das großzügige Raumangebot sorgen für ein angenehmes Ambiente und ein luxuriöses Fahrerlebnis.

Die Zukunft ist jetzt: Autonomes Fahren und mehr

Der Renault Megane E-TECH ist nicht nur ein Elektroauto, er ist auch ein technologisches Kraftpaket. Es ist mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen ausgestattet, die das Fahren sicherer und komfortabler machen. Dazu gehören Systeme wie der Autobahn- und Stauassistent, der Notbremsassistent und der Tote-Winkel-Assistent. Darüber hinaus stellt der Megane E-TECH die neueste Generation des autonomen Fahrens vor. Er ist mit dem Advanced Driver Assistance System (ADAS) ausgestattet, das eine teilautonome Fahrfunktion ermöglicht. Dieses System kann das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen selbstständig steuern, was den Komfort und die Sicherheit der Insassen weiter erhöht.

Der Renault Megane E-TECH steht also nicht nur für umweltbewusste Mobilität, sondern auch für eine neue Ära der Technologie und des Designs. Mit beeindruckenden Antriebsstrang, Reichweite und hochmodernen Interieur setzt er neue Maßstäbe in der Welt der Elektroautos. Es ist klar: Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch, und der Megane E-TECH ist dabei an vorderster Front.

Passende Vergleiche

Peugeot e-208
elektorautoicon
Opel Corsa Electric
elektorautoicon
VS
Peugeot e-208
elektorautoicon
Volkswagen ID.3
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Renault R4
elektorautoicon
VS
Peugeot e-208
elektorautoicon
Renault R5
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Skoda Elroq
elektorautoicon
VS
Renault Megane E-TECH
elektorautoicon
Renault Scénic
elektorautoicon
VS

Weitere Automodelle

ab
€ 25.800
elektorautoicon

Hyundai Inster

Elektro
14,9 - 15,1 kWh/100 km
360 - 370 km
115 PS
Automatik
Frontantrieb
4 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 46.300
elektorautoicon

KIA EV5

Elektro
16,9 - 17,8 kWh/100 km
505 - 530 km
218 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 46.500
elektorautoicon

Audi Q4 e-tron

Elektro
16,5 - 16,8 kWh/100 km
406 - 412 km
204 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 28.500
elektorautoicon

Renault R5

Elektro
14,8 - 15,2 kWh/100 km
307 - 405 km
122 - 150 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 29.600
elektorautoicon

Opel Frontera Elektro

Elektro
15,8 - 18,2 kWh/100 km
305 - 408 km
113 PS
Automatik
Frontantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
ab
€ 44.700
elektorautoicon

Skoda ENYAQ iV

Elektro
15,6 - 15,8 kWh/100 km
428 - 432 km
204 PS
Automatik
Heckantrieb
5 Sitze
0 CO2 g/km
Jetzt Finanzierung berechnen
Alle Infos
Vergleichen
AUTOGOTT.DE Logo

Autos vergleichen leicht gemacht

Impressum
Datenschutz
Cookie Einstellungen

AUTOGOTT.DE Germany AUTOGOTT.AT Austria DriveDuel.com USA fr.DriveDuel.de France es.DriveDuel.de Spain uk.DriveDuel.de UK nl.DriveDuel.de Netherlands pl.DriveDuel.de Poland it.DriveDuel.de Italy se.DriveDuel.de Sweden dk.DriveDuel.de Denmark fi.DriveDuel.de Finland no.DriveDuel.de Norway