Mazda CX-30 VS Volkswagen Golf
Mazda CX-30 oder Volkswagen Golf? Vergleiche Preise, Ausstattungen, Kosten und verschiedene Abmessungen wie zum Beispiel das Kofferraumvolumen miteinander.
Der Mazda CX-30 fährt mit Benzin Motor und besitzt ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe. Der Volkswagen Golf hat einen Benzin, Diesel oder Hybrid Motor und ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe.
Für Autokäufer, die einen großen Kofferraum bevorzugen, empfehlen wir den Mazda CX-30 mit 422 - 430 l. Künftige Autobesitzer, die auf Leistung Wert legen, könnten mit dem Volkswagen Golf mit 116 - 333 PS eine Freude haben. Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen Mazda CX-30 und Volkswagen Golf von deinen individuellen Bedürfnissen, deinem Budget und deinen persönlichen Vorlieben ab. Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen.
Du kannst beide Modelle detailliert konfigurieren und im Anschluss erneut gegenüberstellend vergleichen.
Weiter zur Vergleichstabelle oder Modelle konfigurierenMazda CX-30
Das Mazda CX-30, ein kompaktes Crossover SUV, verbindet Eleganz mit innovativer Technologie. Sein einzigartiger Kodo-Designstil und die neuesten Skyactiv-X Motoren setzen neue Maßstäbe im Segment. Durch die Einführung des innovativen Allradantriebs i-Activ AWD macht Mazda den CX-30 zu einem der fortschrittlichsten Fahrzeuge seiner Klasse.
mehr Infos zu Mazda CX-30Volkswagen Golf
Der VW Golf ist ein jahrelanger verlässlicher Partner in der Kompaktklasse. Es gibt ihn bereits in der 8. Generation. Kaum eine Marke verfügt über ein so beliebtes Auto. Der VW Golf zählt nicht nur zu den erfolgreichsten Modellen in Europa, es ist das erfolgreichste Modell. Mittlerweile ist die 8. Generation des Autos aus der Kompaktklasse am Start. Weltpremiere wurde 2019 gefeiert. Der Golf VIII (8) wurde auch prominent positioniert: Digitalisiert – Vernetzt – Intelligent
mehr Infos zu Volkswagen GolfInfos zu Mazda CX-30
Ein Blick auf das Außergewöhnliche: Das Design des Mazda CX-30
Der Mazda CX-30 präsentiert sich im innovativen Kodo-Design, das fließende Linien mit einer starken Präsenz kombiniert. Die Karosserie wirkt, als wäre sie aus einem einzigen Stück Metall gefertigt, was dem Auto einen scharfen und gleichzeitig eleganten Look verleiht. Die kompakte Größe und der hohe Radstand bieten hervorragende Manövrierbarkeit und optimale Geländetauglichkeit.
Skyactiv-X: Mazda's Revolution unter der Haube
Das Herzstück des CX-30 ist der Skyactiv-X Motor, eine revolutionäre Motorentechnologie, die die Vorteile von Benzin- und Dieselmotoren vereint. Dieser kompressionsgezündete Benzinmotor verspricht höhere Leistung und Effizienz, reduziert dabei aber den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen erheblich.
Innovative Allradtechnologie: Der i-Activ AWD
Mazda hat den i-Activ AWD Allradantrieb in den CX-30 integriert, um in jeder Fahrsituation eine optimale Traktion zu gewährleisten. Dieses System verwendet Daten von Sensoren und Kameras, um den Straßenzustand in Echtzeit zu analysieren und das Drehmoment auf die Räder zu verteilen, die es am meisten benötigen. Das Resultat ist ein stabileres und reaktionsfreudigeres Fahrverhalten.
Der Innenraum: Komfort und Technologie in Harmonie
Im Innenraum des CX-30 finden Passagiere einen großzügigen Raum mit hochwertigen Materialien und modernster Technik. Ein intuitives Infotainmentsystem, ein Head-Up-Display und das Mazda Connect System mit Smartphone-Integration sorgen für eine angenehme und vernetzte Fahrt.
Zusammenfassend ist der Mazda CX-30 eine beeindruckende Kombination aus Design, Leistung und Innovation. Er bietet ein hervorragendes Fahrerlebnis und setzt neue Maßstäbe in seinem Segment.
Infos zu Volkswagen Golf
10 Prozent weniger Verbrauch
Der VW Golf VIII ist das erste Modell von Volkswagen, welches fünf verschiedene Hybridmodelle zur Auswahl stellt.
- 48V-Lithium-Ionen-Batterie mit TSI Motor wird zum eTSI (Mildhybrid)
- Mit 110 PS
- Mit 130 PS
- Mit 150 PS
- Plug-In Hybrid
- GTE mit 204 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
- GTE mit 245 PS und 60 Kilometer elektrische Reichweite
Auch herkommliche Verbrenner-Motoren werden beim VW Golf VIII eingesetzt. Aus diesem Grund ist er sowohl als Benziner-, als auch in der Dieselvariante bestellbar. Für die Volkswagengruppe typisch: Auch mit Gasantrieb wird es den VW Golf VIII geben.
- Dreizylinder Benziner TSI mit 90 PS
- Dreizylinder Benziner TSI mit 110 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 115 PS
- Vierzylinder Diesel TDI mit 150 PS
- Erdgasantrieb TGI mit 130 PS
Das digitale Cockpit als Highlight des Golf VIII
Nach dem Motto weniger Knöpfe und mehr Touchelemente wurde das Cockpit des VW Golf gestaltet. Digitales Cockpit, Infotainmentsystem und Multifunktionslenkrad bilden Synergien und sorgen dafür, dass der Fahrer nicht nur alles Wichtige im Blick hat – er kann Einstellungen vornehmen, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden. Um das gewährleisten zu können, gibt es auf Wunsch auch das „Innovision Cockpit“, dass nicht nur über größere Bildschirme verfügt, auch ein Head Up Display ist integriert.
Viel Platz in der Kompaktklasse
Der Golf ist seit eh und je jenes Modell in der Kompaktklasse, welches Maßstäbe zu setzen im Stande ist.Problemlos kann eine Familie samt Gepäck in den Urlaub fahren. Das Kofferaumvolumen variiert je nach Ausstattung zwischen 374 Liter und 381 Liter. Die Rückbank ist teilbar und umklappbar. Hier kann noch einmal mehr Platz für sperriges geschaffen werden.